Häufig gestellte Fragen



#FAQ


Du hast Fragen zur Fotobox?

In den FAQs findest du die Antworten.

Wenn nicht, verwende bitte das Kontaktformular oder kontaktieren uns unter: 


Für welche Veranstaltungen eignet sich die Fotobox?


Die FotoBox eignet sich beispielsweise für folgende Veranstaltungen:

  • Hochzeit
  • Taufe
  • Geburtstag
  • Firmenfeier
  • Abi-Feier
  • Weihnachtsfeier
  • Silvester

Für eine FotoBox braucht man jedoch nicht zwingend einen besonderen Anlass. Die FotoBox kann beispielsweise bei einem Sonntagsbrunch für ein Familienfoto Ihrer Gäste eingesetzt werden. Ihre Gäste erhalten dadurch ein schönes Andenken an schöne und gemütliche Stunden in Ihrer Location.

 

Wie viel Platz benötigt die FotoBox?


Eine Fläche von 2x2m ist für die FotoBox ausreichend. Die optimale Fläche beträgt 2x3m.

 

Was benötige ich noch?


Es wird nur ein herkömmlicher Stromanschluss benötigt. Du benötigst keinen Stromanschluss wenn aufgrund guter Lichtverhältnisse keinen Blitz notwendig ist. Auch um die Internetanbindung für die  Online-Galerie musst du dich nicht kümmern. Diese wird von uns zur Verfügung gestellt.

 

Kann die Fotobox draußen aufgestellt werden?


Ja, die FotoBox kann draußen aufgestellt werden. Sie muss nur vor Regen/Nässe geschützt werden. Außerdem muss der Boden ebenerdig sein.

 

Was für Accessoires sind enthalten?


In der Accessoires-Box sind Brillen, Hüte, lustige Sachen zum Aufpusten und die für die FotoBox typischen Motive auf dem Holzstäbchen dabei. Wir stellen unterschiedliche Kisten mit Accessoires für verschiedene Veranstaltungen (beispielsweise Hochzeit, Taufe, Weihnachtsfeiern, usw.) zur Verfügung.

 

Muss die Fotobox betreut werden?


Nein, eine Betreuung ist nicht notwendig. Ist ein Fotodruck in der Buchung inkludiert, so muss lediglich das Farbband und das Papier nach einiger Zeit gewechselt werden. Dies ist innerhalb von einer Minute erledigt und kann von jedem Gast durchgeführt werden. Es können 18 Blatt auf einmal eingelegt werden. 

Auf Wunsch kann eine Betreuung vor Ort hinzugebucht werden.

 

Für wie viele Stunden pro Tag steht mir die Fotobox zur Verfügung?


Bei uns gibt es keine zeitliche Begrenzung pro Tag. Im Gegensatz zu anderen Anbietern steht Dir die Fotobox während der kompletten Veranstaltung zur Verfügung. Wir sind der Meinung, dass der Partyspaß nicht zeitlich begrenzt werden sollte. Aus Erfahrung wissen wir, dass gerade zu Beginn der Veranstaltung die Kinder den meisten Spaß mit der Fotobox haben und am Ende der Veranstaltung die witzigsten Bilder entstehen.

 

Wie funktioniert die Online-Galerie?


Du erhältst bereits vor der Feier eine E-Mail mit dem personalisiertem Link zur Online-Galerie sowie einem Passwort. Die Fotos werden automatisch für das Internet optimiert und auf Wunsch in Echtzeit in die Online-Galerie geladen. Die Gäste können somit die Fotos sofort auf Ihrem Smartphone oder nach der Feier zu Hause in Ruhe ansehen und abspeichern. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Ein manueller Upload per PC ist nach der Feier nicht notwendig. Die Server für die Online-Galerie stehen bei großen und bekannten Anbietern in Deutschland. Die Fotos werden sicher gespeichert und unterliegen den strengen Datenschutzbestimmungen.

 

Können die Bilder vor Ort ausgedruckt werden?


Ja, das FotoBox-System verfügt über einen professionellen Fotodrucker (Format: 10 x 15 cm). 

Diese Funktion kann zusätzlich gebucht werden. Ist ein Fotodruck in der Buchung inkludiert, so muss lediglich das Farbband und das Papier nach einiger Zeit gewechselt werden. Dies ist innerhalb von einer Minute erledigt und kann von jedem Gast durchgeführt werden. Es können maximal 18 Blatt auf einmal eingelegt werden. 

 

Was machen ich bei technischen Problemen?


Ein reibungslosen Ablauf ist uns sehr wichtig. Auch wenn technische Probleme sehr selten auftreten, sind wir bemüht binnen weniger Minuten das Problem zu beheben. Über die gesamte Veranstaltung stellen wir daher einen telefonischen Support sicher. Da wir ein lokaler Anbieter sind, können wir zusätzlich einen schnellen Vor-Ort-Service anbieten. Der technische Support ist kostenlos!

 

Telefon: 0261 - 390 238 75